Minderheiten der Türkei in Deutschland - Leben, Wirken und Einstellungen

4621 Minderheiten TrkeiEine spannende Podiumsdiskussion in Nürnberg:

Es leben ca. 3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund aus der Türkei in Deutschland. Oft wird verkürzt stets von "Türkischstämmigen" gesprochen. Doch ein nicht zu vernachlässigender Anteil dieser Menschen ist überhaupt nicht "türkisch". Unter ihnen leben über eine Million Kurden, Aramäer, Armenier, Assyrer, Pontus-Griechen usw. Vielfach sind es diese Gruppen, die die Speerspitze der Kritik gegen die türkische Regierung unter Präsident Recep Tayyip Erdogan anführen.

Doch wie leben die Minderheiten aus der Türkei in Deutschland, woran haben sie teil und was sind ihre Werteeinstellungen? Darüber sprechen wir mit ausgewiesenen Vertreterinnen und Vertretern von Migrant/innenselbstorganisationen.

Für unseren Verband wird Kamer Güler auf dem Podium sitzen.


Alle weitere Information findet ihr auf der Homepage.