Lesekreis zum Buch „Exit Racism“

 
exit Racsim quadratisch

Das Buch "Exit RACISM. Rassismuskritisch denken lernen“ lädt dazu ein, das Thema Rassismus besprechbar zu machen. In diesem Seminar lasen wir das Buch Kapitel für Kapitel und besprachen es im Zweiwochentakt. Es ermöglichte uns darüber nachzudenken, wo wir Rassismus in unserem Leben, in unserer Gesellschaft begegnen und wie wir dem Thema solidarisch begegnen können.

In der ersten Sitzung hielt die AG Rassismuskritik einen einführenden Input, der einen kurzen Einblick in das Thema Rassismuskritik ermöglichte, danach starteten wir in den Lesekreis! Wir haben nicht nur spannende Diskussionen zum Thema Antirassismus geführt, vielmehr ist deutlich geworden in wie vielen Bereichen wir mit Rassismus konfrontiert sind, uns diesen aber nicht bieten lassen!

Weiterhin gilt Fight Racism!

GST Mai 2021