Graue Wölfe heulen unbehelligt weiter

 
grau wlfe quadratisch

Der BDAJ Schwaben lud am 10.12.2020 zu einem online Seminar zum Thema türkischer Nationalismus und Faschismus ein.

Die Strukturen der türkischen Nationalisten, wie den Grauen Wölfen, Lobbyorganisation des türkischen Staates, wie die UID/UETD treiben parallel in Zeiten des Rechtsrucks in Deutschland ihr Unheil unbehelligt von der breiten Öffentlichkeit weiter. Das ideologische Fundament der unterschiedlichen türkischen Rechtsextremen Akteuren wurde uns sehr detailliert von Azad Yusuf Bingöl erklärt. Außerdem wurde in dem Vortrag deutlich, wie stark die türkische politische Rechte nicht nur in der Türkei vernetzt ist. Die Verbindungen untereinander sind in ganz Europa aber auch vor Allem in Deutschland sehr stark.

Wir bedanken uns bei dem Referenten Azad für seinen hervorragenden Workshop.

GST Dezember 2020