The Voice of Anger und der rechte Untergrund im Allgäu

 
Memmingen quadratisch

Das Allgäu ist für viele Menschen nicht viel mehr als eine schmucke Urlaubsregion. Ein Blick hinter manche Fassade zeigt: Hier gibt es eine Neonaziszene. Und diese reicht zurück bis in die 90er Jahre. Das zeigen nun erstmals umfangreiche Recherchen des Redaktionsteams von Allgäu ⇏ rechtsaußen. Doch wie gefährlich ist dieser braune Sumpf um die Skinheadkameradschaft Voice of Anger wirklich? Welche Akteure verbergen sich in ihm und wie weit reichen deren Verbindungen in militante Untergrundstrukturen? Wurde sie bislang unterschätzt? Und wenn ja, was können wir dann tun?
All diesen Fragen stellten wir uns am 29.02.2020 in Memmingen, auf Grundlage des umfassenden, spannenden wenngleich auch traurigen Workshops eines Mitglieds des Redaktionsteams von Allgäu ⇏ rechtsaußen.

GST März 2020