ReKo 2013 - in München

ReKo2013 webNeben dem Austausch des Regionalvorstands und der Ortsjugenden auf der Regionaldelegiertenkonferenz am 8.12.2013 in München, wurden auch zwei Anträge behandelt. Im Zentrum stand dabei die Diskussion über die Typisierungsaktionen zur Knochenmarkspende, die regelmäßig eingeführt werden sollen.

Darüber hinaus hat die Konferenz beschlossen, dass die Geschäftsstelle des Regionalverbands "Pir Sultan Abdal Geschäftsstelle" genannt wird. Ein weiterer wichtiger Top auf der ReKo 2013 waren die Neuwahlen des Vorstands & Aufsichtsrats.

 

Beschlüsse

  • Geschäftsstellen erinnern uns!

    Die Bundesdelegiertenkonferenz 2013 hat in Köln entschieden: der BDAJ und seine Regionalverbände geben den jetzigen und künftigen Geschäftsstellen würdige Namen, die uns an wertvolle Personen erinnern. Die Namen der Geschäftsstellen sollen, sofern möglich, öffentlich sichtbar gemacht und über den Namen aufgeklärt werden. Der Regionaldelegiertenkonferenz beschließt, der Geschäftstelle des BDAJ Bayern den Namen „Pir Sultan Abdal Geschäftsstelle" zu geben.

  • Typisierungsaktionen auf Ortsebene

    Die ReKo des BDAJ Bayern beschließt, dass die Ortsjugenden des BDAJ Bayern jährlich eine Stammzellen - Typisierungsaktion starten, um mehr potentielle Spender zu erreichen und somit Leben zu geben.