ReKo 2017 - in Augsburg

 

ReKo2017

Auf der diesjährigen Regionaldelegiertenkonferenz waren zahlreiche Mitglieder anwesend. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die neue Satzung. Durch die Neufassung der Satzung sind zukünftig die Bezirke des BDAJ Bayern in die Verbandsstruktur eingebunden. Diese werden zukünftig durch Bezirkssprecher_innen vertreten, die unter anderem auch im erweiterten Landesvorstand mitarbeiten.

Neben der Neufassung der Satzung galt ein weiterer Beschluss dem zwei Mal im Jahr stattfinden Ortsjugendtreffen. Auf Grund von der geringer werdenden Teilnehmer_innen Zahlen stellte der Regionalvorstand einen Antrag die Treffen zukünftig aufzuheben, damit die organisatorischen und finanziellen Ressourcen sinnvoller eingebunden werden können. Dieser Antrag wurde von den Mitgliedern angenommen. In Planung ist nun für das Jahr 2018 anstatt einer eintägigen Regionalkonferenz eine zweitägige Konferenz zu organisieren.

 

Beschlüsse