Gauck dankt Ehrenamtlichen

2015 bellevue news

Empfang: Vorstandsmitglieder des BDAJ und der stellv. Vorsitzender des Regionalverbands Bayern trafen den Bundespräsidenten in Berlin.

Bundespräsident Joachim Gauck hat drei BDAJ’lern für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt. Für die drei Jugendlichen, Ruken Ince, Onur Yildirim und Kamer Güler war es eine besondere Erfahrung: Sie konnten den Bundespräsidenten persönlich treffen und mit ihm unter anderem über die Herausforderungen in der Jugendarbeit sprechen.
Beim stellv. Regionalvorsitzenden der Alevitischen Jugend in Bayern (BDAJ-Bayern) informierte sich Bundespräsident Gauck über die Projekte des BDAJ und das Partizipationsprojekt „Go together“.

Bei dem Empfang im Park von Schloss Bellevue, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, nutze Bundespräsident Gauck die Möglichkeit, mit rund 200 Jugendlichen aus ganz Deutschland ins Gespräch zu kommen. Die drei BDAJ’ler freuten sich, dass auch sie geladen waren und Gauck bei dem Empfang treffen durften. Es war eine große Überraschung, die edlen Einladungskarten im Briefkasten vorzufinden. Die drei Jugendlichen engagieren sich seit Jahren im BDAJ. Onur Yilidirm ist der 1. Finanzvorstand und Ruken Ince ist für das Organisations-management im Bundesvorstand zuständig, Kamer Güler hat dagegen im Regionalverband Bayern das Amt als stellv. Vorsitzender. Die drei Ehrenamtlichen betonten, dass die Begegnung mit Gauck für sie eine Bestätigung und Wertschätzung ihrer ehrenamtlichen Arbeit gewesen sei.

Kamer Güler, August 2015