#BlackLivesMatter

 
BLM quadratisch

Auch wir haben uns als BDAJ Bayern in München und anderen Städten Bayerns dem 'Silent Protest' unter dem Motto: "Nein zu Rassismus! Black Lives Matter" am 6. Juni angeschlossen. In der Landeshauptstadt beteiligten sich ca. 25.000 Menschen, deutlich mehr als erwartet, was wir als wichtiges antirassistisches Signal werten.

Dabei ist uns nicht nur wichtig, den grausamen Mord an Georg Floyd anzuprangern. Es muss klar sein, dass wir als migrantische Jugendliche, auch in Deutschland strukturellen Rassismus erfahren und dieser für uns genauso ein tagtägliches Problem darstellt. Auch in Deutschland gibt es rassistische Polizeigewalt und kann wie im Fall von Oury Jalloh zum Mord führen.

Wir wollen eine Gesellschaft in der kein Mensch aufgrund seiner Hautfarbe oder Herkunft, Angst haben muss angegriffen oder gar ermordet zu werden.

GST Juni 2020