Inklusive uns! Vernetzungstreffen „Connecting People!“

 
bild 1 quadratisch

Vernetzungstreffen „Connecting People!“

Vom 23.-24.11.2019 fand unser Seminar Connecting People statt. Neben inhaltlichen Inputs zum Thema Sexismus und sexueller Vielfalt, tauschten wir uns unter den Ortsjugenden aus. Dabei konnten wir uns überlegen welche Hürden uns manchmal in der Verbandsarbeit begegnen, welche Bewältigungsstrategien wir dafür gefunden haben und welche Veranstaltungen wir für das kommende Jahr planen. Das Seminar beendeten wir mit einem Workshop zur Rhetorik, bei dem wir uns gegenseitig Kurzvorträge hielten, diese filmten und uns anschließend selbst dabei beobachteten. So ist Einzelnen aufgefallen, dass sie während des Vortrags sehr viel wippten, oder sehr oft „ähm“ oder „genau“ sagten. Das allerwichtigste jedoch war vor Allem, dass es jede Menge Spaß gab.

GST November 2019