Klausurwochenende der Medien AG

 
2017 2 KlausurWEMedienAG News

Am 04.02.2017 traf sich die Medien AG des BDAJ Bayerns zu einem Klausurwochenende in der Jugendherberge in Oberammergau.
Ziel des Seminars war die Er- und Weiterbearbeitung aktueller Projekte mit Hilfe von Maria Rilz, welche schon einige Erfahrungen durch ihre Arbeit im Film und Fernsehen gesammelt hatte.

Wir haben gelernt Videos zu drehen und zu bearbeiten. Der Umgang mit der Kamera wurde verbessert, verschiedene Tonaufnahmegeräte wurden getestet und das Schneiden am Computer geübt. Hinzu kommt die Anwendung von Bild- und Soundeffekten. Höhepunkt war das Drehen mit einem Greenscreen, was uns sehr viel Spaß bereitet hat.

Durch die Arbeit mit einer Expertin haben wir ein Interview mit Anna Herbst aufgenommen und eine Werbung für unsere BDAJ Seite erstellt. Wir hatten sehr viel Spaß und nehmen viel aus dem Seminar mit. Es haben sich neue Freundschaften gebildet und schon vorhandene gestärkt. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Aylin Yildirim (BDAJ Kaufbeuren), Februar 2017